Neue Trainer beim TSV Dettingen: Alexander Schreiner kehrt zu seinem Heimatverein zurück.

Mit ihm wird sein langjähriger Trainerkollege Waldemar Erdlei nach Dettingen kommen.

Das Trainerteam ab 2021
Zeitungsbericht zu Alexander Schreiner

Komplettiert wird das neue Trainerteam durch Matthias Schirinzi (Spielertrainer) und Heiko Schreiner (Torwarttrainer). Matthias Gärtner wird auch in der kommenden Saison die Mannschaft betreuen.

Schreiner startet seine Trainerkarriere 1994 beim TSV Dettingen und blieb dort bis 2009. Nach zwei Jahren beim TuS Ergenzingen ging er 2011 zur TSG Balingen und war dort bis 2019 für die U17 in der Oberliga verantwortlich. Ab 2017 war Schreiner zusätzlich Koordinator des Leistungsbereichs (U15-U19) und ab 2019 Vorstand Sport bei der TSG Balingen. Dieses Amt hatte Schreiner bis zum Juni 2020 inne. 2020 war er Mitbegründer des SC CONCORDIA Zollern. Außerdem ist Schreiner seit 2011 DFB Stützpunkttrainer am Stützpunkt Rottenburg.

Erdlei war die letzten 10 Jahre ebenfalls Trainer bei der TSG Balingen. Dort trainierte er die U13, die U15, die U16 und ab 2015 zusammen mit Schreiner die U17. Erdlei war ab 2017 Koordinator des Aufbaubereichs (Bambini-U14) der TSG. Auch Erdlei war 2020 Mitbegründer des SC CONCORDIA Zollern.

Alexander Schreiner und sein Team wird eine über die Jahre zusammengewachsene, tolle Mannschaft übernehmen. Der TSV Dettingen wünscht dem Trainerteam und der Mannschaft viel Erfolg für die neue Runde.

Ein besonderer Dank gilt dem scheidenden Trainer Vincenzo Fortuna. Vier Jahre lang war Fortuna Kommandogeber am Härlesweg und schaffte 2020 den Aufstieg in die Bezirksliga. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.